Kinotechnik - Homepage   BildformateProjektorenTonsystemeSpulsystemeSteuerungen
THX
VortragDie KinosNebentechnikDank und Information
Kinoteam - Homepage
 

 

 

[Vorträge und Shows] [THX Weekend] [THX Day 2] [StarTrek 8]

[-?-]

 

als Beispiel für die Beteiligung des Kinoteams und mir an Sonderveranstaltungen hier die Vorstellung einer Filmpremiere wie sie üblicherweise in den Innenstadt - Kinos stattfindet:

Sondervorstellung
STAR TREK VIII 
DER ERSTE KONTAKT
Zusammen mit vielen Fans haben wir (das Gloria, die Khemorex-Klinzhai und die U.S.S. Europe) unter dem Motto 

"The Klingon Way" 

am 18. 12. 1996 ab ca. 21.30 Uhr mit Musik- und Lichtanlage sowie den eingeladenen Gästen (von bekannten Fanclubs in tollen Kostümen) im Gloria-Foyer und der Marquardt-Passage für Stimmung gesorgt, um dann püktlich zum Bundesstarttermin am 19.12. um 0.00 Uhr in Stuttgarts schönsten Kinos den Borg die Hölle heiss zu machen! Insgesamt denke ich ist und die Nacht gelungen und wir hatten sogar in der Stuttgarter Zeitung eine ganz ordentliche Bewertung (Der Autor hat uns nur kurzerhand in der Bildunterschrift in das Delphi verlegt ...). 

 
Gloria - EM - Cinema 
Marquardt-Bau, Stuttgart - Königstr.
Gloria 1:  ca. 530 Plätze, Platzkarten 
Das Kino war ausverkauft. 
 
sdds-logo
Gloria 2: ca. 410 Plätze, Platzkarten 
Das Kino ist war ausverkauft.  
Wie bei mir üblich gab es in diesem Kino ein paar zusätzliche Features: Wir haben uns alle Dolby-Digital-Trailer angeschaut (Dampflok und Canyon), alle THX-Trailer (vom Simpson bis zum Tex), den StarWars-Trailer und den Abschluss - Zeichentrickfilm an der FH Ludwigsburg "SUNSET-STRESS" von Monika Bachmann. 
 
sdds-logo
EM 1:  ca. 350 Plätze, Platzkarten 
Diesen Saal haben wir der grossen Nachfrage wegen auch noch angeboten, und er war auch ausverkauft.
 
sdds-logo

Mitglieder der Khemorex-Klinzhai führten traditionelle klingonische Rituale vor. Da aber so viele Gäste da waren ging einiges davon leider unter.
 

Weiterhin war ein Händler anwesend (Jose Calbacho), der Startrek - Fanartikel angeboten hat. Zusammen mit Monika Bachmann und der U.S.S. Europe haben wir in 2 Schaukästen eine Ausstellung mit Sammlerstücken aus dem Startrek-Universum angeboten, die recht gut ankam.

 

Frank's Animated GIF

Monika Kirchenmaier und Beatrix Reuschling haben im 1. OG einen DaBoo-Tisch aufgebaut an dem man um kleine Startrek-Sachen gegen Spenden zugunsten einer karitativen Organisation spielen konnte. Hierbei kamen genau DM 200,- zusammen. Den Spendern herzlichen Dank.
 

Schliesslich gab es auch noch eine Verlosung, an der alle Kinogäste der Sonderveranstaltung teilnehmen konnten. Als Preise gab es (in jedem Kino jeweils extra: Modellbausätze, seltene Videos, T-Shirts, CD's mit der klingonischen Hymne (sehr selten zu kriegen) und als Hautpreise jeweils Cine-Plus-Karten und die "Originalausgabe" von Shakespeare's Hamlet (klingonisch mit englischer Übersetzung (Auflage 1026 Stück).
 

Beteiligt an diesem Vorprogramm waren neben dem GLORIA-Kino (Dank an Thomas Rietenbach und Herrn Mertz!) die Khemorex-Klinzai (Dank an Jens "Jesse" Schäfer) und die U.S.S. EUROPE (Dank an unsere Monika's, Beatrix und Beate).

 

Seitenanfangweiter geht's

[Die Kinos]

 
hosted by:

Das KLEINGEDRUCKTE: 
Alle Rechte an den Bildern dieser Seite werden ausdrücklich vorbehalten! 
Kein unerlaubtes Kopien, Verändern und Weiterverwenden (insbesondere des Bildmaterials) ! 
No further use without permission !!!
FS(bawuenet)