KTS

Heimkino

 

[ Kinotechnik | Filmstudios | Heimkino | Filmdatenbanken | Kinomagazine | Kinoprogramme ]

Seiten von an der Standardisierung beteiligten Firmen
MPEG offizielle Seite der Standardisierungsgruppe Motion Picture Experts Group
Blu-ray offizielle Seite von Blu-ray, dem Nachfolger der DVD
HD-DVD offizielle Seite von HD-DVD, einem Konkurrenten zu Blu-ray
DVD-Forum offizielle Seite der Standardisierungsgruppe DVD-Forum
MPEG-Infos inoffizielle Seite mit vielen Infos zu MPEG-Kodierung/Dekodierung

außergewöhnliche private Seiten zum Thema Heimkino
Heimkino-FAQ Dies ist eine Sammlung häufig gestellter Fragen der Newsgroup de.rec.film.heimkino - besonders geeignet für Heimkino-Neulinge
Heimkino.net Bei Heimkino.Net gibt es vielerlei Informationen rund um Heimkino, unter anderem ein Diskussionsforum und aktuelle Nachrichten um Projektoren, DVS und mehr.
PAL-NTSC-Rechner "Paradiso web design" bietet einen Umrechner zwischen den Filmlauflängen von NTSC und von PAL-Speedups. Wer nicht weiß, wovon ich rede, findet die Antwort auch hier...
Visual Domain Homepage von Erwin van den Berg, dem Autor des wohl wichtigsten Programmes fuer Besitzer eines DVD-Laufwerkes von Creative, um den Regionalcode umzustellen.
DVD Price Search Wo finde ich eine US-DVD am billigsten? Die Seite gibt die Antwort.
DVD Preisvergleich Auch DVD-Preisvergleich bietet Informationen zu DVD-Preisen in Deutschland.
DVD FAQ sehr ausfuehrliche DVD-"Frequently Asked Questions" von Jim Taylor (englisch)
TV/Film-FAQ sehr ausfuehrliche Fernseh-, Film- und Videonormen-FAQ von Matthias Zepf
Super-8 Dass Heimkino bedeutet nicht nur Fernsehen sondern auch Film (8/16/35 mm) bedeutet, zeigt Herbert Schmelzer auf seiner Filmseite

interessante kommerzielle Seiten zum Thema Heimkino
451 Die Filmgalerie 451 in Stuttgart ist wurde schon in der Presse als die beste Videothek Deutschlands bezeichnet.
Chiptech
DVDUpgrades
BDE
Diese Firmen bieten Umbausätze an, mit denen europäsche DVD-Player nichteuropäische DVDs abspielen können
Schulz Schulz liefert neben Heimkinozubehör auch aufblasbare Leinwände für Open-Air-Kinos
Teufel Teufel ist ein deutscher Hersteller von Lautsprechersystemen für den Heimbereich, z.B. THX-Boxensets
Nubert Wie Teufel verkauft auch Nubert seine Heimkinolautsprecher ausschließlich direkt ab Werk, ohne Zwischenhändler. Von Stuttgart aus lohnt sich sicher auch ein Besuch in der Zentrale in Schwäbisch Gmünd.


KTS  Bawue-Net

zurück zur Übersichtsseite.

Alle Rechte vorbehalten. Kein Anspruch auf Vollständigkeit. Letzte Änderung: 17.03.2007 (fm)